Serenity und Endymion

Die Geschichte




Vor langer Zeit existierte auf dem Mond ein verzaubertes Land, das Silberkönigreich (Silver Millenium). Seine Bewohner waren friedlich und lebten in Freundschaft mit den Menschen auf der Erde. Das Silberkönigreich wurde regiert von Königin Serenity und ihrer gleichnahmigen Tochter Prinzessin Serenity. Heute lebt Prinzessin Serenity in der Kriegerin Sailor Moon weiter und hofft, dass diese das Silberkönigreich aus längst vergangenen Zeiten wieder auferstehen lassen wird. Nur wenn Sailor Moon weiß, dass sie den Geist der Prinzessin in sich trägt, kann dieses Wunder geschehen.
Serenity war die Prinzessin und Thronerbin im Silberkönigreich. Da ihr Volk friedlich war, genoss sie sorglos ihr Leben bei Hofe - bis sie den Erdprinzen Edymion kennen lernte und sich in ihn verliebte. Denn nicht alle sahen diese Verbindung mit wohlwollenden Augen. Viele waren der Meinung, dass die Reiche der beiden Verliebten zu verschieden wären. Also trafen sich Prinzessin Serenity und Prinz Endymion heimlich.
Vor allem Königin Perillia, der Herrscherin über das Reich des Dunklen, war diese Liebe ein Dorn im Auge. Sie war selbst in Prinz Endymion verliebt und konnte es nicht ertragen, dass er Prinzessin Serenity liebte. Um sich zu rächen griff sie das Silberkönigreich an. Auch Endymion war gezwungen gegen Perillia Krieg zu führen. Sie versuchte mit allen Mitteln ihn dazu zu bringen, auf ihrer Seite zu kämpfen - doch vergebens. Seine Liebe zu Serenity und sein Gerechtigkeitssinn gaben ihm die Kraft Perillias Verlockung zu widerstehen. Doch Perillias Herr siegte. Die Königin stürzte sich auf die beiden Liebenden. Um den anderen zu retten opferten beide ihr Leben. Königin Serenity konnte nur eines tun, damit ihr Tod nicht endgültig war: Der Silberkristall würde die Seelen der beiden in einer anderen Zeit wieder zum Leben erwecken - und zwar in den Körpern von Bunny und Mamoru.

Den Anhänger, der Sailor Moon heute ihre außergewöhnlichen Kräfte verleiht, schenkte Endymion Prinzessin Serenity als Liebespfand, ehe er in jener Zeit gegen Königin Perillia in den Krieg zog. Dank dieses Amuletts wird es Tuxedo Mask in ferner Zukunft einmal gelingen, Perillia zu entkommen und aus der Hypnose zu erwachen, mit der sie ihn in ihren Bann gezogen hat.


~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*~*°°*

Die Transformation von Prinzessin Serenity: